Hallo, mein Name ist Corinna und ich unterstütze dich, mit deinem Hund ein tolles Team zu werden.

Warum ich Hundetrainerin wurde

Mit meiner Familie und unseren Hunden Snoopy, Peanut und N`Joy wohne ich in einem Dorf bei Bonn. Meine große Leidenschaft gilt dem Tiertraining. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie schnell und mit wie viel Freude Hunde neue Dinge lernen können. Dabei müssen ein paar Dinge beachtet werden. In unterschiedlichen Ausbildungen und Weiterbildungen habe ich mir dieses Wissen angeeignet und werde es immer weiter perfektionieren.

Für eine gute Zusammenarbeit von Mensch und Hund ist es mir ein Anliegen, dieses Wissen dir weiter zu vermitteln!

In meiner Arbeit als Hundetrainerin ist es mir wichtig, dass du und dein Hund mit Freude zum Erfolg kommt. Nicht nur dein Hund, auch du solltest dich wohlfühlen, damit das Training langfristig funktionieren kann. Ich möchte dir zeigen, wie du mit deinem Hund zu einem Team wirst. Ich erkläre es dir so, dass es funktioniert – Ganz nach dem Motto: Hundetraining leicht gemacht.

Corinna Lenz

Corinna Lenz

  • Hundeerzieher - und Verhaltensberaterin (IHK / BHV)
  • Diplom Juristin LL.M. (Intern. Law and Politics)
  • Ausbildung zur Trainingsspezialistin für Hundetrainer*innen (Tierärztin Katja Frey)
  • Ausbildung zur T.O.P. Trainerin bis 2018 (Tierärztin Viviane Theby)
  • Autorin verschiedener Fachbücher
  • Erstellerin des Gesellschaftsspiels für Tiertrainer “Train the Trainer”

Warum ich Hundetrainerin wurde

Mit meiner Familie und unseren Hunden Snoopy, Peanut und N`Joy wohne ich in einem Dorf bei Bonn. Meine große Leidenschaft gilt dem Tiertraining. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie schnell und mit wie viel Freude Hunde neue Dinge lernen können. Dabei müssen ein paar Dinge beachtet werden. In unterschiedlichen Ausbildungen und Weiterbildungen habe ich mir dieses Wissen angeeignet und werde es immer weiter perfektionieren.

Für eine gute Zusammenarbeit von Mensch und Hund ist es mir ein Anliegen, dieses Wissen dir weiter zu vermitteln!

In meiner Arbeit als Hundetrainerin ist es mir wichtig, dass du und dein Hund mit Freude zum Erfolg kommt. Nicht nur dein Hund, auch du solltest dich wohlfühlen, damit das Training langfristig funktionieren kann. Ich möchte dir zeigen, wie du mit deinem Hund zu einem Team wirst. Ich erkläre es dir so, dass es funktioniert – Ganz nach dem Motto: Hundetraining leicht gemacht!

Peanut oder wie alles begann

Du möchtest wissen, wie ich Hundeerzieher- und Verhaltensberaterin wurde? Dann lies meine Geschichte von der kleinen Tierschutzhündin Peanut – die in mein Leben trat und danach nichts mehr wie vorher war. Klick einfach auf den Button.

Hier weiterlesen

Mein Ziel als Hundetrainerin

In meiner Arbeit als Hundetrainerin ist es mir wichtig, dass du und dein Hund mit Freude zum Erfolg kommt. Nicht nur dein Hund, auch du solltest dich wohlfühlen, damit das Training langfristig funktionieren kann. Ich möchte dir zeigen, wie du mit deinem Hund zu einem Team wirst. Du musst nicht erst eine Ausbildung zum Hundetrainer machen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Ich erkläre es dir so, dass es funktioniert – Ganz nach meinem Motto:

Hundetraining leicht gemacht!

Ich freue mich auf dich und deinen Hund.

Herzliche Grüße

Deine Corinna

Zum kostenlosen Welpenkurs

Wichtige_Uebungen_fuer_Welpen
Am Ende dieses Kurses wirst du einen
höflichen Welpen haben, der sich selbständig mit Freude zurück nimmt und sich erst auf dein OK das nimmt, was er  gerne haben möchte. Er lernt also "bitte" sagen.