Über mich und dich …

Mein Motto: Trainiere deinem Hund ein breites Grinsen ins Gesicht!

Trickdogging ist mehr als ein Hobby.  Weil du damit eine tiefe Verbindung zu deinem Hund aufbaust. Und ihr beide zusammen einen Riesenspaß habt.

Stell dir vor, du sagst deinem Hund: „Bring mal mein Handy“. Und der rennt begeistert hin, hebt ganz vorsichtig dein Handy auf und kommt stolz mit leuchtenden Augen zu dir zurück.

Dein Hund weiß: Ich kann was Tolles!

Tricktraining macht deinen Hund mutig und trainiert seine Koordination.

Du siehst: Ich bin bin extrem begeistert davon, was dein Hund und du mit Trickdogging erreichen könnt.

Als ich als frisch gebackene Juristin aus Neuseeland nach Deutschland zurückkam, habe ich mir einen Hund als Gesellschaft angeschafft. Der Plan war, einen ruhigen Hund zu haben, der mich bei der Arbeit begleitet. 

Doch ich bekam Peanut…, 

die alle anbellte vom Handwerker bis zum Bäcker. Und ihr Futter mit ihrem Leben verteidigte.

Der absolute Tiefpunkt war, als meine Freundin Vera ihren neuen Freund vorstellen wollte. Und wir uns keine Sekunde in Ruhe unterhalten konnte.

Da war mir klar: So konnte das nicht weitergehen!

Also habe ich mich intensiv mit Hundetraining beschäftigt – und ich habe verstanden, warum meine eingefahrenen Standard-Methoden bei Peanut nicht funktioniert haben. 

Eine total enge Bindung

Neben normalen Training mit positiver Verstärkung habe ich Trickdogging für uns entdeckt. Das war genial! Jedes Mal, wenn wir Tricks geübt haben, hätte ich Peanut einen Superman-Umhang anziehen können. Sie ist geplatzt vor Selbstbewusstsein. Und wir hatten ganz schnell eine total enge Bindung.

Dabei wurde Peanut mit 7 Wochen auf der Straße in Rumänien gefunden und war – typisch Tierschutz-Hund – bisher sehr ängstlich.

Weil wir beide riesigen Spaß daran hatten und ich gesehen habe, was möglich ist, habe ich sogar meine Karriere als Juristin an den Nagel gehängt! So habe ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin gemacht.

Tricks, die Freude machen

Mein Ziel ist es, jedem Hund und seinem Menschen ein glückliches und erfülltes Miteinander zu ermöglichen, geprägt von Verständnis, Respekt und einer unzertrennlicher Verbundenheit.

Das wünsche ich mir für dich und deinen Hund:

Ich möchte, dass die absolute Lieblingsbeschäftigung deines Hundes das Training mit dir ist – sogar besser als ein mit Wurst gefüllter Futternapf. Das schaffen wir mit einem schlauen Plan, der genau zu euch passt. 

Was glaubst du, wie viel Spaß dein Hund hat, wenn er auch Menschen mit seinen mega Tricks ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert?

Tschakka, los geht’s!

Corinna Lenz

Corinna Lenz

  •  Hundeerzieher- und Verhaltensberaterin (IHK/BHV)
  • Gründerin des Online Trickdogging Clubs mit über 150 Mitgliedern
  • Referentin der Trickdogging Trainer Weiterbildung
  • Autorin verschiedener Hunde Fachbücher 
  • Erstellerin des Gesellschaftsspiels für Tiertrainer „Train the Trainer“
  • Referentin z.B. auf der ClickerCon und dem Hundekongress

Meine Bücher mein Spiel

Du möchtest wissen, welche Bücher ich geschrieben habe und was es mit dem Gesellschaftsspiel für Tiertrainer auf sich hat? Klick dazu einfach auf den Button.

Hier weiterlesen