Trickdogging   Club (Online Mitgliederbereich)

Trainiere deinem Hund ein breites Grinsen ins Gesicht

Der Trickdogging Club für Spaß, grenzenlose Verbundenheit zu deinem Hund und Training mit einem schlauen Plan.

Deine Inspirationsquelle für geniale Teams und alle, die es werden wollen: 

Du lernst mit einem schlauen Plan, wie du deinem Hund Tricks beibringst.

 

Dabei ist jeder neue Trick wie das nächste Puzzleteil, das perfekt ins Bild passt, sodass die Trickkiste deines Hundes nach und nach bunter und voller wird.

Ich hole dich genau dort ab, wo du stehst, und du bestimmst das Lerntempo selbst – egal, ob Anfänger oder Profi.

Trickkurs Beginner
Trickkurs Beginner

Natürlich setzt ihr die Tricks dann auch gekonnt ein. 

Ich zeige dir wie.

  • Für herrliche Trickfotos und Videos. Fang die prächtigen Momente ein, teile sie mit Freunden oder behalte sie, um sie später noch einmal zu bewundern.
    • Um deinen Hund schnell mal zwischendurch vom Wohnzimmer aus geistig zu fordern, sodass er dich in Ruhe arbeiten lässt.
    • Für wirbelnde Trickrunden unter freiem Himmel, wobei dein Hund dich mit leuchtenden Augen verfolgt.
    • Für Fitness und Wohlbefinden , sodass dein Hund noch endlos viele Sonnenaufgänge mit dir durchspringen kann.
    • für ganz viel Spaß immer wieder zwischendurch

    Und wenn es nicht wie am Schnürchen läuft, bekommst du individuelle Unterstützung.

     

    Manchmal hilft ein Blick von außen, damit das Training wieder richtig rund läuft und der Spaß bleibt.

    Du kannst jederzeit Fragen stellen und erhältst dann schnell eine individuelle Antwort. Gerne schaue ich mir das Training auch online an und gebe dir persönliches Feedback.

    Tiergestützte Intervention

    Unser Motto: Mit Hunden Glücksmomente schaffen

    Es gibt nichts Schöneres, als anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Unsere interaktiven Tricks bringen Freude, egal ob im Seniorenheim, bei Familienfeiern oder im Kindergarten.

    Wir tauschen uns zu diesen Themen aktiv aus und unterstüzen uns gegenseitig mit hilfreichen Tipps. 

    Unsere Mission ist es, durch die besondere Verbindung zwischen Mensch und Hund Glücksmomente zu schaffen. Dabei steht immer die Freude im Mittelpunkt – die Freude unserer Hunde an den Tricks und die Freude der Menschen, die sie erleben dürfen.

     

     

     

    Gemeinschaftsprojekte und Events stehen bei uns ebenfalls auf dem Programm.

    In unregelmäßigen Abständen haben die Mitglieder die Möglichkeit, an besonderen Events teilzunehmen.

    Dazu gehören die Summer Challenge, der gemeinsame Osterfilm oder der Trick-Adventskalender. Diese Veranstaltungen sind darauf ausgelegt, wunderschöne Momente zu schaffen und Spaß zu haben. 

    Trickdogging macht glücklich.

    Das sagen die Mitglieder:

    Astrid Kurenbach schreibt:

    Die Idee mit dem Trickdogging Club war hervorragend! Von Beginn an (2018) bin ich sowohl mit meinen als auch mit meinen Pflegehunden dabei und habe sehr viel Spaß! Jeder Hund egal wie alt oder welche Rasse profitiert von dem TrickTraining. Mit deinen Anleitungen kann man sich den Aufbau eines Tricks genau anschauen – eine perfekte Hilfestellung! Auch dein Tipps und Anregungen sind gut verständlich und leicht umsetzbar 😀

    Die Online Live Treffen sind eine wunderbare Ergänzung und gekennzeichnet von einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre.

    Jeder ist willkommen und wird dort abgeholt wo er und sein Hund stehen. Vom Anfänger bis zum Profi, Corinna und ihr Team stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Das TrickTraining in diesem Club kann ich jedem nur empfehlen, der eine Zeit mit seinem Hund haben und wachsen lernen möchte. Wir haben jedenfalls viel Spaß beim Üben! 

    Heike Jessen schreibt:

    Alles in Allem ein nicht zu übertreffendes Format mit Suchtgefahr!!!

    Neben den detaillierten Trickanleitungen und den monatlich neuen Tricks, die wir lernen können, bietet der Club eine Gemeinschaft, in der wir uns austauschen, unsere Fortschritte einander zeigen und Fragen stellen können. So oft habe ich vorher gedacht: Was könnte ich neues trainieren? Wie könnte ich bloß weiterkommen, wenn ich mit meiner Hündin an einer Stelle festhänge? Wie kann ich Tricks sinnvoll verbinden? Wie komme ich zum gewünschten Verhalten? All das ist im Club plötzlich kein Problem mehr. 

    Und wenn sich dann der Trainingserfolg eingestellt hat, kann ich sogar Trickzertifikate, die unserem Trainingsstand angepasst sind, erhalten. Auch eine tolle Sache für uns als Mensch-Hund-Team!

     

    Claudia Piorek schreibt:

    Der Trickdogging Club ist für uns genau das richtige, da ich den Zeitpunkt des Trainings je nach Tagesablauf selber wählen kann. Motivierend finde ich auch den Austausch mit anderen Mitgliedern. Schnell werden Fragen beantwortet, oder Tipps zu den jeweiligen Videos gegeben die gepostet werden.

    Toll weiter so.

    Rosmarie Mayr-Ihbe schreibt:

    Ich schätze sehr, dass man bei den Live-Treffen eine 1:1-Rückmeldung bekommt. Man bekommt Hilfe, wenn es mal nicht so klappt. Außerdem sind die Anregungen aus der Community sehr hilfreich.

    Sabrina Parczany schreibt:

    Als ich mich im Club angemeldet hatte war ich ganz fasziniert, wie Corinna die Einleitung gemacht hat. Das hat mich absolut überzeugt. Die Trickvideos und Anleitungen waren total anschaulich und ich habe mich gut abgeholt gefühlt. Im Moment arbeiten meine Hündin und ich an noch mehr Gelassenheit und ich merke, wie wir Stück für Stück weiterkommen. Außerdem lernt sie, immer besser auf meine Signale zu achten und in Ruhe zu warten.

    Fünf Minuten, ein paar Leckerli und los geht`s! 

     

     

    Mit dem Trickdogging Club möchte ich dir die Möglichkeit bieten, regelmäßig Inspirationen und Anleitungen zum Training mit deinem Hund zu bekommen.

    Die Schritt- für- Schritt Anleitungen lassen sich ganz leicht in deinen Alltag integrieren.

    Ob morgens im Wohnzimmer oder abends beim Gassi, du bist völlig orts- und zeitunabhängig und kannst genau dann und dort trainieren, wie es für dich passt. So wird die gemeinsame Quality Time mit deinem Hund zu einer festen Konstante im Alltag, die du nicht mehr so schnell aus dem Auge verlierst. 

    Ich komme als Ansprechpartnerin mit meinen Lernvideos in dein Wohnzimmer und unterstütze dich beim Training.  
     
    Das gemeinsame Training fördert eine starke Bindung zu deinem Hund und lastet deinen Hund geistig aus.

    Trickdogging ist so wunderbar in den Alltag zu integrieren.

    Über Corinna Lenz

    Trickdogging ist mehr als ein Hobby.  Weil du damit eine tiefe Verbindung zu deinem Hund aufbaust. Und ihr beide zusammen einen Riesenspaß habt.

    Stell dir vor, du sagst deinem Hund: „Bring mal mein Handy“. Und der rennt begeistert hin, hebt ganz vorsichtig dein Handy auf und kommt stolz mit leuchtenden Augen zu dir zurück.

    Dein Hund weiß: Ich kann was Tolles!

    Tricktraining ist eine tolle Auslastung, macht schüchterne Hunde mutig und trainiert ihre Koordination.

    Du siehst: Ich bin bin extrem begeistert davon, was dein Hund und du mit Trickdogging erreichen könnt.

    Als ich als frisch gebackene Juristin aus Neuseeland nach Deutschland zurückkam, habe ich mir einen Hund als Gesellschaft angeschafft. Der Plan war, einen ruhigen Hund zu haben, der mich bei der Arbeit begleitet. 

    Doch ich bekam Peanut…, 

    die alle anbellte vom Handwerker bis zum Bäcker. Und ihr Futter mit ihrem Leben verteidigte.

    Der absolute Tiefpunkt war, als meine Freundin Vera ihren neuen Freund vorstellen wollte. Und wir uns keine Sekunde in Ruhe unterhalten konnte.

    Da war mir klar: So konnte das nicht weitergehen!

    Also habe ich mich intensiv mit Hundetraining beschäftigt – und ich habe verstanden, warum meine eingefahrenen Standard-Methoden bei Peanut nicht funktioniert haben. 

    Eine total enge Bindung

    Neben normalen Training mit positiver Verstärkung habe ich Trickdogging für uns entdeckt. Das war genial! Jedes Mal, wenn wir Tricks geübt haben, hätte ich Peanut einen Superman-Umhang anziehen können. Sie ist geplatzt vor Selbstbewusstsein. Und wir hatten ganz schnell eine total enge Bindung.

    Dabei wurde Peanut mit 7 Wochen auf der Straße in Rumänien gefunden und war – typisch Tierschutz-Hund – bisher sehr ängstlich.

    Weil wir beide riesigen Spaß daran hatten und ich gesehen habe, was möglich ist, habe ich sogar meine Karriere als Juristin an den Nagel gehängt! So habe ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin gemacht.

    Tricks, die Freude machen

    Mein Ziel ist es, jedem Hund und seinem Menschen ein glückliches und erfülltes Miteinander zu ermöglichen, geprägt von Verständnis, Respekt und einer unzertrennlicher Verbundenheit.

    Das wünsche ich mir für dich und deinen Hund:

    Ich möchte, dass die absolute Lieblingsbeschäftigung deines Hundes das Training mit dir ist – sogar besser als ein mit Wurst gefüllter Futternapf. Das schaffen wir mit einem schlauen Plan, der genau zu euch passt. 

    Was glaubst du, wie viel Spaß dein Hund hat, wenn er auch Menschen mit seinen mega Tricks ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert?

    Tschakka, los geht’s!

    Du willst loslegen?

    Dann trage dich auf die Warteliste ein und ich informiere dich, wenn wir wieder neue Mitglieder aufnehmen.

    Die Türen sind gerade geschlossen, da wir als Gruppe gemeinsam starten und ich dich damit richtig gut abholen kann.

     

    Ich freue mich auf dich und deinen Hund!

    Happy Training
    Deine Corinna

     

    Trickdogging