6 Wochen Online-Kurs

Alle Infos zum Kurs findest du in diesem Video:

Dreht dein Hund auch mächtig auf,
sobald es ans Training geht?

Dieser Kurs ist für alle HundehalterInnen, deren Hunde im Training zu sehr hochfahren. Mit den richtigen Tipps und Tricks wird aus deinem Hibbelfloh ein fokusierter Trainingspartner! So kannst du die Energie, die in deinem Hund steckt, optimal nutzen.

Im Kurs erfährst du, was du tun kannst…

  • wenn dein Hund Tricks einfach abspult
  • wenn er ganz wild wird, sobald er das Futter riecht
  • um deinem Hund Entspannung in Anwesenheit von Futter beizubringen
  • mehr Ruhe ins Training zu bekommen
  • um im Training gut weiter zu kommen

Online-Kurs in 3 Modulen

  • Modul 1: Dein Hund lernt, sich trotz Anwesenheit von Futter (beim Locken) auf das Training zu konzentrieren.
  • Modul 2: Wir gestalten die Lernsituation individuell für deinen Hund so, dass er ruhig und fokussiert neue Dinge lernen kann.
  • Modul 3: Hier lernst du, wie du dein Training verbessern kannst, um mehr Klarheit in die Kommunikation mit deinem Hund zu bringen. Das wird für mehr Konzentration im Training sorgen. 

Ablauf: 4 Wochen bekommst du

  • jeden zweiten Tag ein kurzes & knackiges ca. 5 -minütiges Lernvideo mit einer Übung zum sofort umsetzen
  • eine schriftliche Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten für einen schnellen Überblick


    Das bringt den Erfolg im Online Kurs
    : Alle Übungen bauen aufeinander auf, so dass du und dein Hund in den 6 Wochen Schritt für Schritt immer neue Facetten im Training lernt und zu einem immer besserem Team werdet!

Erfahrung

Im Kurs profitierst du von meiner jahrelangen Erfahrung als Hundetrainerin. Ich habe in der Vergangenheit bereits zahlreiche Mensch-Hund-Teams begleitet und Seminare zu verschiedenen Themen gehalten.

Erprobte Tools

Gewusst wie. Du lernst im Kurs verschiedene Werkzeuge kennen, die dir helfen, viele Situationen mit deinem Hibbelfloh besser zu meistern.

Community

Gemeinsames Lernen wird im Hibbelflohkurs groß geschrieben! Neben den Terminen für die Online-Hundeschule gibt es eine extra Facebookgruppe für deine Fragen und für Austausch.

Die Preise

 

Über Corinna Lenz

Corinna Lenz ist Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin (IHK/BHV zertifiziert) und hat die Ausbildung zum Trainingsspezialisten für Hundetrainer*innen absolviert.
Durch die Begleitung zahlreicher Mensch-Hund-Teams in ihrer Hundeschule sowie bei Seminaren sammelte sie in der Vergangenheit viel Erfahrungen im Tricktraining. Auch beim Training mit ihren eigenen Tieren, zu denen Hunde und Hühner zählen, sind vor allem immer wieder kreative Herangehensweisen gefragt.

Die Autorin verschiedener Hundebücher sowie des Spiels „Train the Trainer“ verfügt nicht nur über praktische Erfahrung, sondern bringt auch fundiertes theoretisches Wissen mit.

Das sagen die Teilnehmerinnen:

Patsy schreibt:

Der Hibbelflohkurs hält, was er verspricht! Nicht nur meine beiden Hunde aus dem Tierschutz sind deutlich ruhiger, auch ich kann entspannter ans Training gehen. So haben wir alle viel mehr Spaß. Mittlerweile kann ich in die Leckerlidose greifen, ohne dass die Hunde sofort hibbelig vor mir sitzen und das bereits Gelernte als Dauerschleife abspulen.

Die Anregungen und Ideen, die ich im Kurs mitbekommen habe, lassen sich auch ganz toll auf die verschiedensten Alltagssituationen anwenden. Das macht den Kurs doppelt wertvoll.

Die Kursabschnitte sind übersichtlich und alle Anleitungen leicht zu verstehen. Die Onlinetrainingseinheiten machen sehr viel Spaß, und man ist nicht allein, obwohl man in gewohnter Umgebung mit den Hunden im eigenen Wohnzimmer trainiert. Corinna geht sehr verständlich auf alle Fragen ein und hilft gerne weiter, falls noch etwas unklar ist.

Corinna ist ein sehr fröhlicher Mensch und in ihren Kursen findet alles auf Augenhöhe statt – kleine Pannen gibt es nicht nur bei den Anfängern. 😉

Wir haben jedenfalls viel Spaß beim Üben!

Vera schreibt:

Ich habe den Kurs mit Betty belegt, weil Betty beim Training immer sehr sehr aufgeregt ist. Sie spult automatisch all ihr Können ab, sobald ich Kekse oder andere Belohnungen in die Hand nehme. Zudem wird sie schnell ungeduldig, wenn sie nicht weiß, was sie machen soll. Warten fällt ihr wahnsinnig schwer.

Durch den Hibbelflohkurs ist das bereits deutlich besser geworden. Sie reagiert nicht mehr so intensiv auf die Kekse und ist insgesamt ruhiger geworden. Ich selbst habe auch gelernt, ruhiger im Training zu werden. Wenn etwas nicht geklappt hat, war ich selbst oft angespannt. Das kann ich nun gelassener sehen und das überträgt sich natürlich auch auf Betty.

Wir sind stärker als Team zusammengewachsen und beide schon geduldiger geworden. Ich würde den Hibbelflohkurs jedem empfehlen, der einen ähnlich ungeduldigen Hund hat. Die Unterstützung in der Gruppe ist toll und gemeinsames lernen macht gleich viel mehr Spaß. ☺️

Bist du dabei? 

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!

Corinna