Barrierefreiheitserklärung

Erklärung zur Barrierefreiheit für Dienstleistungen

Im Rahmen unserer Barrierefreiheitserklärung möchten wir Ihnen einen Überblick über den Stand der Vereinbarkeit der unten beschriebenen Dienstleistung(en) mit den Anforderungen der Barrierefreiheit nach gesetzlichen Vorschriften (insbesondere mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz – BFSG) geben.

Angaben zum Dienstleistungserbringer

Corinna Lenz
Hundetrainer- und Verhaltensberaterin
Auf dem Axberg 3
53844 Troisdorf
Nordrhein-Westfalen

Allgemeine Beschreibung der Dienstleistung

Verkauf von digitalen Produkten(PDF-Dokumente, Onlinekurse) zum Thema Trickdogging (Tricks für Hunde) über ablefy.com
Trickdogging-Club als Online-Mitgliedschaft bei ablefy.com
Trickdogging Trainer als Weiterbildung – ibh-zertifiziert.

Erläuterungen zur Durchführung der Dienstleistung

Sie können bei den Blog-Beiträgen kommentieren und den Newsletter abonnieren. In meinem Shop von ablefy.com können Sie Produkte kaufen (0-Euro-Produkte, Onlinekurse, Mitgliedschaft)

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Die oben genannte Dienstleistung ist teilweise mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) vereinbar.

Folgende Teile/Inhalte/Funktionen der Dienstleistung sind nicht barrierefrei:

Einige Audio- und Videoinhalte verfügen nicht über Untertitel. PDF-Dokumente sind nicht immer mit einem Screenreader bedienbar. Eine Newsletter Anmeldungen ist nicht barrierefrei garantiert. Eine Tastaturbedienbarkeit ist nicht für alle Bereiche gewährleistet.

Nicht barrierefreie Teile der Dienstleistung – Umsetzungsfristen

Wir arbeiten daran, die Anmeldung zum Newsletter zeitnah barrierefrei anbieten zu können. Eine genaue Angabe können wir momentan nicht machen.

Erstellung der Barrierefreiheitserklärung

Datum der Erstellung der Barrierefreiheitserklärung: 29.06.2025
Datum der letzten Überprüfung der o. g. Leistungen hinsichtlich der Anforderungen zur Barrierefreiheit: 29.06.2025

Einschätzung zum Stand der Barrierefreiheit

Die Einschätzung zum Stand der Barrierefreiheit beruht auf unserer Selbsteinschätzung.